Münster

Münster liegt abseits des Ruhgebiets im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Hier im Norden des Bundeslandes bildet es einen selbstständigen Regierungsbezirk. Die Stadt zeichnet sich im Gegensatz zum Ruhrgebiet nicht durch besondere Wirtschaftsaktivitäten aus, sondern ist vor allem als Universitätsstadt bekannt. Knapp ein Fünftel der hier lebenden Bevölkerung sind Studenten.

Neben einer Vielzahl von Studenten ist die Bevölkerung auch noch zu 80% gläubig. Die meisten Menschen sind streng katholisch. In kulinarischer Hinsicht ist man hier aber nicht so streng, sondern sehr aufgeschlossen. Man hat in Münster die Möglichkeit an 12 verschiedenen Kochkursen teilzunehmen. Dabei sind diese sowohl bodenständiger als auch exotischer Art. Im Folgenden möchten wir Ihnen alle Kochkurse kurz vorstellen.