München

München ist die Landeshauptstadt des Freistaats Bayern und ist nach der Einwohnerzahl die drittgrößte Stadt Deutschlands. Als ehemalige Residenzstadt des Königs umgibt München noch heute ein einzigartiges märchenhaftes Flair. Trotz großer Zerstörung in den beiden Weltkriegen finden sich hier immer noch prächtige Bauten, wie Schloss Nymphenburg oder die Frauenkirche, welche nicht nur von deutschen Touristen, sondern von vor allem von vielen ausländischen Besuchern aus Fernost oder den USA gerne besucht werden. München ist nach Berlin das beliebteste deutsche Ausflugsziel von Touristen.

München versteht sich als weltoffene Stadt, die auch in der Küche schon längst nicht mehr nur die bayerische Hausmannskost serviert. In sage und schreibe 17 Kochkursen kann man hier die unterschiedlichsten Kochstile ausprobieren und das Küchenhandwerk aus aller Welt erlernen.

Jeder Kochkurs beginnt dabei traditionell mit einer freundlichen Begrüßung, bei der sich alle Teilnehmer in lockerer Atmosphäre erst einmal in Ruhe kennen lernen können. Anschließend wird unter professioneller Führung ein leckeres Menü zubereitet. Man lernt hier nicht nur, wie man neue Gerichte zaubern kann, sondern auch gleich noch etwas über fremde Kulturen und deren Essgewohnheiten. Die große Auswahl der verschiedenen Kochkurse in München möchten wir Ihnen jetzt kurz vorstellen.