Hannover

Hannover ist die Landeshauptstadt von Niedersachsen. Sie ist mit der Zeit zu einer Großstadt mit fortschrittlichem Charakter herangewachsen. Die einstige Residenzstadt des Königreiches Hannover, wuchs später als Provinzstadt in Preußen zu einer industriell geprägten Stadt heran, die noch heute mit vielen wissenschaftlichen Einrichtungen im Bereich Technik und Geowissenschaften Maßstäbe setzt. Nicht umsonst richtet Hannover jährlich die Cebit aus – die größte Technikmesse der Welt.

In Hannover kocht man in der Regel nicht ganz so deftig, wie im Süden Deutschlands, aber immer noch traditionell bodenständig. Typische Gerichte für die Region sind die Hochzeitssuppe und das Hannoversche Sauerfleisch. Hannover kann zudem auf eine lange Brauereitradition zurückblicken. Über die deutsche Küche hinausgehend kann man hier  in verschiedenen Kochkurs seinen kulinarischen Horizont erweitern. Alle Kochkurse möchten wir hier kurz vorstellen.