Düsseldorf

Düsseldorf ist die Hauptstadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalens. Es liegt in mitten der Metropolregion Rhein-Ruhr und bildet somit neben den Metropolen Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin und München das fünfte wirtschaftliche Drehkreuz Deutschlands mit internationaler Bedeutung. Viele Unternehmen aus Mode, Werbung oder Rechtsberatung haben sich hier angesiedelt. Aber die Stadt ist auch verkehrstechnisch und kulturell gesehen ein wichtiges globales Zentrum. Momentan ist Düsseldorf als Standort gerade bei asiatischen Unternehmen sehr begehrt. Ein überdurchschnittlich großer  Teil der Bevölkerung sind demzufolge auch Asiaten.

Es ist nicht verwunderlich, dass sich somit auch die Kochkurse in Düsseldorf in die asiatische Richtung entwickeln. Momentan gibt es in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens nur einen Kochkurs. In Zukunft wird dies natürlich noch ausgebaut. Bis dahin können Sie im Sushi Kochkurs aber schon einmal umfassende Praxiserfahrung sammeln.